Einladung zum Karatelehrgang in Ulm mit Hanshi Alfio Liotta (10. Dan) am 24.05.2025
![]() |
Samstag, 24. Mai 2025 10:30 -16:45 Ort: VfL Ulm Sporthalle |
Freitag, 22. Februar 2019 18:00
Ort: Evangelische Auferstehungskirche Böfingen, Haslacher Weg 72, 89075 Ulm
Dieter Kraus (sax), Uwe Lange (gt)
Werke von John McLaughlin, Pat Matheney, Frank Zappa und anderen – kammermusikalisch adaptiert sowie eigene Kompositionen
Als Duo-Formation lassen sie den Zuhörer stilsicher und musikalisch ausgeklügelt erleben, was in dieser kleinsten Bandbesetzung alles möglich ist. Die „Klangwelle“ ist ein spannender musikalischer Grenzgang, der dem Zuhörer etliche Überraschungsmomente und Gelegenheiten zum Innehalten bietet. So gibt es leise Töne mit Melodien zum Dahinschmelzen genauso wie komplexe Harmoniestrukturen, die immer wieder überraschen, dazu rhythmische Vielfalt und eine Intensität, die niemanden kalt lässt.
„Gemeinsam Wege finden, Beratung, Begleitung und Unterstützung erfahren“ – so lautet das Motto der Psychosozialen Krebsberatungsstelle Ulm (KBS). Seit November 2015 helfen die professionellen Psychologen und Sozialpädagogen der KBS krebsleidenden Menschen sowie deren Angehörigen und Freunden in allen Belangen rund um die Erkrankung – von der psychoonkologischen Betreuung über die palliative Begleitung bis hin zur sozialen und sozialrechtlichen Beratung.
Dabei arbeitet die KBS eng mit dem Comprehensive Cancer Center Ulm (CCCU) an der städtischen Universitätsklinik zusammen.
Die KBS Ulm freut sich über jede Spende!
Kontoinhaber: Universitätsklinikum Ulm
IBAN: DE16 6305 0000 0000 1064 78
BIC: SOLADES1ULM (Sparkasse Ulm)
Verwendungszweck: D.5691-Krebsberatung
Damit die wichtigen Angebote für die Rat- und Hilfesuchenden auch weiterhin zur Verfügung stehen, ist die KBS dringend auf Spenden angewiesen. Im Rahmen der von Dr. Klaus Hönig und Dr. Burkhard Schäfer gegründeten Benefiz-Reihe haben bereits zahlreiche international renommierte Künstler ihre Unterstützung zugesagt.
Das aktuelle Konzert geben Dieter Kraus und Uwe Lange. Als Duo-Formation lassen sie den Zuhörer stilsicher und musikalisch ausgeklügelt erleben, was in dieser kleinsten Bandbesetzung alles möglich ist. Die „Klangwelle“ ist ein spannender musikalischer Grenzgang, der dem Zuhörer etliche Überraschungsmomente und Gelegenheiten zum Innehalten bietet. So gibt es leise Töne mit Melodien zum Dahinschmelzen genauso wie komplexe Harmoniestrukturen, die immer wieder überraschen, dazu rhythmische Vielfalt und eine Intensität, die niemanden kalt lässt.
Das nächste Konzert der Reihe Con passione findet statt am 9. November 2019: Burkhard Maiß (Viola, Violine), Je-Yeoun You (Klavier)
Einladung zum Karatelehrgang in Ulm mit Hanshi Alfio Liotta (10. Dan) am 24.05.2025
![]() |
Samstag, 24. Mai 2025 10:30 -16:45 Ort: VfL Ulm Sporthalle |
Internationaler Frauentag in Ulm: Vielfältiges Programm und großes Frauenfest
Am 8. März lädt das Frauenbüro Ulm zum großen Frauenfest in der vh Ulm ein. Freut euch auf einen inspirierenden Vortrag, leckeren Imbiss und mitreißende Live-Musik! 🎶💃 Das vielseitige Programm zum Internationalen Frauentag startet bereits am 26. Februar. Seid dabei und setzt ein Zeichen für Gleichberechtigung! ✊💜
Engagement Spaziergang
Apfelernte
Leserbriefe zu „Schwimmbad für Böfingen“
So viele Leserbriefe! Hier zum Nachlesen.