Bürgerveranstaltung Stadtteilzentrum Böfingen

Dienstag, 18. März 2025 19:00

Ort: Kath. Gemeindehaus Zum Guten Hirten, Haslacher Weg 34, 89075 Ulm

Einladung zur Bürgerveranstaltung: Vorstellung des neuen Bauprojekts in Böfingen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die UWS lädt Sie herzlich zur öffentlichen Vorstellung unseres neuen Bauprojekts Stadtteilzentrum Böfingen ein. Das neue Stadtteilzentrum wird 20 bezahlbare Wohnungen, eine Stadtteilbibliothek, ein Café, einen Bürgertreff sowie Bürgerservices und vielfältige Angebote der Abteilung Soziales integrieren.

Termin:

Datum: 18. März 2025
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Kath. Kirchengemeinde „Zum Guten Hirten“ | Haslacher Weg 34 | 89075 Ulm-Böfingen

Während der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, sich ausführlich über das Bauprojekt zu informieren. Der Entwurf des Architekturbüros Braunger Wörtz aus Blaustein, der von einer Jury ausgewählt wurde, wird detailliert vorgestellt. Zudem stehen wir Ihnen für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Der Dialog mit Ihnen ist uns sehr wichtig und wir möchten Ihre Perspektiven und Wünsche in den Planungsprozess einfließen lassen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen anregenden Austausch!

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf unserer Website.

UWS – Ulmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH

Zurück

Aktuelles

Nachrichten

Stimme Ulms – Siyou und Chor
Stimme Ulms – Siyou und Chor

Dieses Konzert sehen wir als ein Höhepunkt unserer Kulturarbeit. Es war ein Gospelkonzert voller Lebendigkeit und Freude an Musik.

mehr …

Friedensdorf-Gala
Friedensdorf-Gala

Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Friedensdorfes fand eine kleine Feier für die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Sponsoren im Theater in der Westentasche statt.

mehr …

Infoveranstaltung zu den Flüchtlingsunterkünften
Infoveranstaltung zu den Flüchtlingsunterkünften

Baubürgermeister von Winning informierte  die Böfinger Bürgerschaft über den geplanten Neubau zur Flüchtlingsunterbringung in Böfingen.

mehr …

Böfinger Waldbegehung
Böfinger Waldbegehung

Herr Lemm (Forstbehörde) und Herr Wittlinger (Förster)  informierten über die Bewirtschaftung des Waldes und die geplanten forstlichen Maßnahmen vor Ort.

mehr …

I lob desmol alle EHRIS
I lob desmol alle EHRIS

Diea Bläddles Leit, d Kuldura, diea wo sich jetzad om d Flichdling kimmerad, d Kaffeekanna, diea Striggdanda, ond
no mea.

mehr …