Die Frauen aus dem „Sträkelcafé“ sind weiter aktiv mit Stricken von Schühchen für die Ulmer "Babytasche" und Puppenkleidung für Böfinger Kitas.
Chorkonzert Russische Seele
Donnerstag, 19. März 2015 18:00
Ort: Evangelischen Auferstehungskirche, Haslacher Weg 72, 89075 Böfingen
Konzert mit dem Kosaken-Vokalensemble „Russische Seele" St. Petersburg

Zur Zeit befindet sich das Vokalensemble „Russische Seele" auf einer Tournee durch Europa und trägt liturgische Gesänge der russisch-orthodoxen Kirche und russische Volkslieder vor. So bieten die Musikerinnen und Musiker ihre faszinierende Gesangskunst aus jahrhunderter alter Tradition auch in der Auferstehungskirchengemeinde in Böfingen dar. Glockenreine Mezzo-Soprane und tiefste Bässe versetzen die Zuhörer ins alte Rußland, in Kathedralen und Klöster, wo die lithurgischen Gesänge mit ihrer schwermütigen Melodik und ihrer reichen Harmonik gepflegt wurden.
Trotz fast 80-jähriger Unterdrückung durch das atheistische kommunistische System fanden sich immer wieder Musiker, die diese reiche Tradition unter Erduldung von Nachteilen und Schikanen über die Zeit der Unterdrückung gerettet haben.
Das Vokalensemble besteht aus professionellen Opernsolisten: Sängerinnen und Sänger aus der Schule des berühmten St. Petersburger Konservatoriums. Es konzertiert bei freiem Eintritt, bittet jedoch nach dem Konzert uni eine Spende, um die Unkosten der Tournee zu bestreiten, der in Russland herrschenden Not zu entgehen — die insbesondere Künstler hart trifft — und um ein Weisenhaus in St. Petersburg zu unterstützen.
Das Programm wurde auf CD aufgenommen und kann am Ende des Konzer-tes erworben werden.
Aktuelles
Nachrichten
Für Sie da: Dienstleister im kleinen Einkaufszentrum Mecklenburgweg
Entgegen anderslautender Gerüchte steht uns das kleine Einkaufszentrum im Mecklenburgweg mit den bekannten Dienstleistern zur Verfügung.
Infos rund um Böfingen nun online
Die neue Internetpräsenz für Böfingen wurde im Rahmen der RPG-Sitzung am 23. September 2014 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Mit Salz den Winterräumdienst zu erledigen, ist bequem, schadet aber Bäumen und anderen Pflanzen, gefährdet unser Grundwasser, greift die Pfoten von Haus- und Wildtieren an.
Die kabarettistische Leistung von Marlies Blume war ein großes Vergnügen und hat zum Lachen, aber auch zum Nachdenken angeregt.