Bürgerforum: Sicherheit in Böfingen!
... am Mittwoch, den 18. März 2015 um 19 Uhr im Gemeindehaus der ev. Auferstehungskirche.
Dienstag, 21. April 2026 16:00
Ort: Evang. Gemeindehaus der Auferstehungskirche Böfingen, Haslacher Weg 72, 89075 Ulm
Am Dienstag, 21. April um 16 Uhr tagt der Internationale Ausschuss des Gemeinderats öffentlich im evang. Gemeindehaus der Auferstehungskirche Böfingen, Haslacher Weg 72, 89075 Ulm.
Die geplante Tagesordnung steht im Detail im Ratsinformationsystem der Stadt Ulm.
Die Themen:
Der Internationale Ausschuss ist ein beratendes Gremium des Ulmer Gemeinderats. Seine zentrale Aufgabe ist es, sich um alle Fragen des Zusammenlebens von Menschen unterschiedlicher Herkunft in Ulm zu kümmern.
Der Ausschuss berät und unterstützt den Gemeinderat durch:
Er behandelt ein breites Themenspektrum, z. B.:
Der größte Vorteil ist, dass man seine eigenen Stadteilanliegen direkt anbringen kann und m an nicht explizit ins baustellengeplagte Stadtzentrum kommen muss um an einer IA Sitzung teilzunehmen. Dass hier auch Stadtteilthemen besonders berücksichtigt werden können und man dadurch die Repräsentanz der Stadtteilanliegen besser einbringen kann.
Da der IA ein beratendes Organ des GR ist, können die Anliegen, Erfahrungen und Beobachtungen direkt in Empfehlungen und Stellungnahmen einfliessen. Zudem sind wir als sachkundige Mitglieder multitethnisch aufgestellt und sollte es Sprachbarrieren geben, können diese viel besser abgebaut werden, da wir polyglott sind.
Bürgerforum: Sicherheit in Böfingen!
... am Mittwoch, den 18. März 2015 um 19 Uhr im Gemeindehaus der ev. Auferstehungskirche.
Jetzt hend mir doch bei dr RPG an nuia Vorstand.
Ma sods net glauba desmol hads ibrhaubt net lang daurad bis ma diea Leit beanander ket had.
Café Kanne mit dem AK Kultur, Theater in der Westentasche, Friedensdorf
Café Kanne aktiv: Kooperation für den guten Zweck!
Komplettes Körpertraining im Gesundheitspark Paulus
Das neue flexx-Training ergänzt im Gesundheitspark Paulus das bestehende Angebot perfekt.
EMS – ein innovatives und effizientes Krafttrainingskonzept
Innerhalb von 20 Minuten einmmal pro Woche kann die gesamte Muskulatur effizient trainiert werden.