Zukunft des Radverkehrs in Böfingen
Das Interesse am Bürgerforum vom 1. Oktober war groß.
Freitag, 24. März 2017 9:00
Ort: Treffpunkt: Bürgertreff Böfingen, Haslacher Weg 89, 89075 Ulm
Der Frühling bringt es an den Tag - herumliegende Verpackungen und Flaschen in Hecken und Sträuchern!
Leider gibt es immer noch Mitbürger , die ihren Müll wahllos wegwerfen. Und wenn dann schon was daliegt, ist die Hemmschwelle, noch etwas dazu zu werfen, viel geringer. In Böfingen ist es schon eine gute Tradition geworden, hier aktiv zu werden. Verschiedene Gruppen befreien jedes Frühjahr die Hecken und Sträucher von herumliegendem Müll.Zugesagt haben bereits Mitglieder der RPG, Bewohner vom Eichberg, Bewohner vom Sudetenweg und Jugendliche aus dem Jugendhaus.
Wir treffen uns am 25.3. um 10 Uhr am Bürgertreff bzw. am Eichbergtreff. Von der EBU, die das Ganze unterstützt, werden alle Helfer mit Säcken und Greifzangen ausgestattet. Weitere Mitstreiter, ob alleine oder ganze Gruppen, sind immer willkommen.
Ab 12 Uhr gibt es dann für alle Helfer ein leckeres Essen im Jugendhaus. Kommen Sie doch auch und bringen Sie Nachbarn und Freunde mit!
Zukunft des Radverkehrs in Böfingen
Das Interesse am Bürgerforum vom 1. Oktober war groß.
Kids im Oberlin Naturkindergarten geben Vollgas
Bewegungsparcours im Schwedenwäldle
15 Pfähle mit kleinen Strichmännchen laden zur Bewegung ein. Hier ausführliche Beschreibung zum Download.
Bericht des AK Energie und Mobilität
Online Veranstaltung zu PV-Balkonmodulen
EMU gewinnt insgesamt 4000 Euro!!!
Herzlichen Dank an alle, die mitgestimmt haben!