Einladung zum Karatelehrgang in Ulm mit Hanshi Alfio Liotta (10. Dan) am 24.05.2025
![]() |
Samstag, 24. Mai 2025 10:30 -16:45 Ort: VfL Ulm Sporthalle |
Dienstag, 8. Juni 2021 17:00
Ort: findet als Online-Veranstaltung über Zoom statt
Stromerzeugung mit Sonnenenergie statt mit Kohle, Gas oder Öl ist inzwischen ein anerkannter Weg, dessen Möglichkeiten aber erst zu einem kleinen Teil genutzt werden. Jeder Beitrag ist willkommen, um damit zur Eindämmung der immer schneller voranschreitenden Klimaveränderung beizutragen. Viele in Städten bereits anderweitig genutzte Flächen können ohne negative Nebenwirkungen und mit geringem Aufwand Solarstrom produzieren.
Selbst in Etagenwohnungen von Mehrfamilienhäusern kann man bei der Energiewende aktiv mitmachen, indem man
„steckerfertige PV-Anlagen“ (Balkonmodule) aufstellt, die bis zur Grenze von 600W genehmigungsfrei installiert werden dürfen – nur ein kleiner Beitrag, aber ein Zeichen, mit dem die Energie-wende aktiv unterstützt werden kann, das darüber hinaus auch noch die eigene Stromrechnung senken kann.
Am Unteren Eselsberg gab es im letzten Jahr ein Pilotprojekt, in dem engagierte Bürger zusammen mit Ulmer Wohnungsbaugesellschaften und der SWU die Installation von Pilotanlagen vorangetrieben haben.
Kai Weinmüller vom Ulmer Initiativkreis nachhaltige Wirtschaftsentwicklung (unw) wird über die bisherigenErfahrungen berichten, und wir möchten dann darüber informieren, was bei der Beschaffung und Einrichtung von Balkonmodulen
zu beachten ist, damit diese technisch und finanziell erfolgreich sind.
Für die Teilnahme bitte eine E-Mail an Nina Leinmüller senden, dann erhalten Se den Zugangslink.
Einladung zum Karatelehrgang in Ulm mit Hanshi Alfio Liotta (10. Dan) am 24.05.2025
![]() |
Samstag, 24. Mai 2025 10:30 -16:45 Ort: VfL Ulm Sporthalle |
Internationaler Frauentag in Ulm: Vielfältiges Programm und großes Frauenfest
Am 8. März lädt das Frauenbüro Ulm zum großen Frauenfest in der vh Ulm ein. Freut euch auf einen inspirierenden Vortrag, leckeren Imbiss und mitreißende Live-Musik! 🎶💃 Das vielseitige Programm zum Internationalen Frauentag startet bereits am 26. Februar. Seid dabei und setzt ein Zeichen für Gleichberechtigung! ✊💜
Engagement Spaziergang
Apfelernte
Leserbriefe zu „Schwimmbad für Böfingen“
So viele Leserbriefe! Hier zum Nachlesen.