Liedermacherabend mit Raphael Steber

Freitag, 11. Oktober 2019 6:39 -17:00

Ort: Evang. Gemeindehaus der Auferstehungskirche Böfingen, Haslacher Weg 72, 89075 Ulm

Liedermacherabend mit Raphael Steber

Wunderbar wortakrobatisch, träumerisch-tanzend und originell-ohrwurmgarantiert

Raphael Steber begeistert mit sehnsuchtsvoll-melancholischen Liedern und zauberhaften Melodien. Der Ulmer Liedermacher beherrscht den sicheren Wechsel zwischen verschiedenen Genres. Mal beeindruckt er sein Publikum mit wunderschönen Balladen, dann springt er zu politisch-aufwühlenden Songs bis hin zu irrwitzig-komischen Ausflügen ins Musikkabarret. In kleinen Geschichten besingt er den traurigen Clown Federico, erzählt vom Dieb unter der Dusche und er fragt sich, worüber kleine Fische mit ihren Eltern sprechen. Seine Lieder sind eine Ode an das Leben, voll von der Überzeugung, dass jeder sein Glück in die Hand nehmen kann. So heißt es in dem Lied "Kompass":

„Komm mit und spring und tanz und geh, weil ich dich hier nur traurig seh'.
Dein Glück kommt nicht von ganz allein, du musst dein eigner Kompass sein!“

Der gebürtige Allgäuer entführt seine Zuhörerschaft gekonnt aus dem Alltagsgeschäft und nimmt sie mit auf die Reise zu fernen Inseln und zu vergessenen Kindheitsträumen. Seine Lieder enthalten einen unverkennbar-einzigartigen Charakter und gehen garantiert ins Ohr.

Web: www.raphaelsteber.de

Zurück

Aktuelles

Nachrichten

"Haus der kleinen Forscher" in Böfingen
"Haus der kleinen Forscher" in Böfingen

Am 4. August wurde die Böfinger Kita St. Christophorus durch die IHK Ulm als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet.

mehr …

3. Böfinger-Big-Band-Biergarten <br/>am 21. September 2014
3. Böfinger-Big-Band-Biergarten
am 21. September 2014

. . . im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst in der Auferstehungs­kirche findet der 3. Böfinger-Big-Band-Biergarten statt.

mehr …

Sommerfest am Eichberg
Sommerfest am Eichberg

Am 2. August 2014 startete bei sonnigem Wetter das Sommerfest des Mehrgenerationenhauses Eichbergtreff auf dem Eichbergplatz.
 

mehr …

Spielplatzeinweihung im Neubaugebiet Lettenwald
Spielplatzeinweihung im Neubaugebiet Lettenwald

Um den neuen Spielplatz am Lettenwald feierlich einzuweihen, wurde am 2. Juli 2014 nachmittags gemeinsam gefeiert.

mehr …

Preiswürdig wohnen in Böfingen
Preiswürdig wohnen in Böfingen

Einfamilienhaus wurde vom Landesverband Ulm-Donau-Iller des Bundes Deutscher Architekten (BDA) mit der Hugo-Häring-Auszeichnung 2014 prämiert.

mehr …