Preiswürdig wohnen in Böfingen
Einfamilienhaus wurde vom Landesverband Ulm-Donau-Iller des Bundes Deutscher Architekten (BDA) mit der Hugo-Häring-Auszeichnung 2014 prämiert.
Montag, 24. März 2025 18:00
Ort: in der Aula der Grundschule Eichenplatz
Die Stadt Ulm lädt alle Interessierten zu einem Informationsabend am 24. März 2025 um 18:00 Uhr in die Aula der Grundschule Eichenplatz ein.
Geplant ist der Neubau eines Schulgebäudes entlang der östlichen Plangebietsgrenze. Nach Fertigstellung soll das bestehende Schulgebäude abgerissen und an seiner Stelle eine viergruppige Kindertagesstätte errichtet werden.
Neben der Vorstellung des Bauprojekts durch die Fachabteilungen wird besonders die Verkehrsanbindung und die Auswirkungen des Hol- und Bringverkehrs diskutiert.
Oberbürgermeister Martin Ansbacher moderiert die Veranstaltung und freut sich auf einen offenen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern.
Ort: Grundschule Eichenplatz, Aula
Datum: Montag, 24. März 2025
Beginn: 18:00 Uhr
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Preiswürdig wohnen in Böfingen
Einfamilienhaus wurde vom Landesverband Ulm-Donau-Iller des Bundes Deutscher Architekten (BDA) mit der Hugo-Häring-Auszeichnung 2014 prämiert.
Jazz-Frühschoppen
am 3. August 2014
Der Jazz-Frühschoppen mit der Gruppe StrassJAZZ fand bereits zum dritten Mal im Restaurant „Panorama“ im unteren Braunland statt.
Ausflug des Deutschkurses "Café aleman"
Der Ausflug war richtig gelungen und so ist für uns alle ganz klar: So einen schönen Ausflug machen wir bestimmt wieder!
Sauberes Einkaufszentrum mit Blumenschmuck
Unser Böfinger Einkaufszentrum ist wieder sauber und gepflegt und die Blumenkübel sind auch wieder schön bepflanzt.
Hendr scho de nui Biblodek aguggad
Abr Hallo, do hend se an Haufa Geld in d´ Hand gnomma. Alles naglnui, von der Agstellda hindr am Dresa agfanga ibr d´ Regal.