Einweihung des Radwegs an der B19
Im November wurde mit einer zünftigen Veranstaltung bei eisigen Temperaturen der neue Radweg an der Heidenheimer Straße eröffnet.
Dienstag, 8. November 2022 9:00 -11:00
Ort: Stadtteilbibliothek Böfingen
Seit Februar 2022 bietet die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) eine offene Sprechstunde in der Stadtteilbibliothek an. Dieses Beratungsangebot können wir nur noch dieses Jahr anbieten. Ab dem 01. Januar 2023 wird die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) von einem anderen Anbieter durchgeführt.
Die Beraterinnen der EUTB kommen noch bis Ende Dezember jeden zweiten Mittwoch von 10 bis 12 Uhr in die Stadtteilbibliothek Böfingen (Haslacher Weg 93).
Konkret sind wir an folgenden Terminen für Sie da:
09.11., 23.11.
07.12., 21.12.
Wir beantworten Ihre Fragen zu den Themen Teilhabe, Schwerbehindertenausweis, Pflegegrad, Unterstützungsmöglichkeiten und vieles mehr.
Sie können ohne Termin vorbeikommen und Ihre Fragen stellen. Die Stadtteilbibliothek ist auch mit dem Rollstuhl gut erreichbar.
Es können jedoch keine langen Gespräche stattfinden. Es ist aber möglich, einen längeren Beratungstermin zu vereinbaren.
Die Beratung ist kostenlos.
Einweihung des Radwegs an der B19
Im November wurde mit einer zünftigen Veranstaltung bei eisigen Temperaturen der neue Radweg an der Heidenheimer Straße eröffnet.
Wohngebiet am Lettenwald: Gestaltung des Quartiersplatzes
Zweiter Teil der Bürgerbeteiligung: Zwei grobe Entwürfe, viel Grün, Sitz- und Bewegungsmöglichkeiten.
Die Stadt Ulm veröffentlicht auf ihrem Geodatenportal, auf welchen Obstbaumwiesen man sich frei bedienen kann.
Auch in diesem Jahr liefen viele Kinder mit Unterstützung der Erzieherinnen, Eltern, Geschwister und Großeltern den schon traditionellen Zwergenlauf der ev. Kita „Zwergenkiste“.
Das Baugebiet Am Lettenwald wächst
Viele Häuser und auch die Kita sind bezogen, der zweite Bauabschnitt ist weit fortgeschritten, das Bauen im dritten Bauabschnitt hat begonnen.