Tag der Ulmer Familienzentren

Donnerstag, 19. September 2019 22:00 -21:59

Bürgermeisterin Iris Mann kommt nach Böfingen

Am Freitag, 20. September stellen sich alle sieben Ulmer (Kinder- und) Familienzentren mit ausgewählten Angeboten der Öffentlichkeit vor.

Zum Auftakt lädt das Kinder- und Familienzentrum Erika-Schmid-Weg zum Elternfrühstück ab 9 Uhr mit Bürgermeisterin Iris Mann ein. Dabei können Fragen und Anregungen rund ums Thema Familie an Frau Mann gestellt werden. Daneben bleibt genügend Zeit für ein schönes Frühstück und Gespräche mit anderen Eltern. Kinder und Kleinkinder sind willkommen.

Das neue Programm bietet vielfältige Angebote. Schwerpunkt ist in diesem Halbjahr das Thema Sprache - der Schlüssel zur Welt. Passend geht es um Themen, die nicht immer leicht anzusprechen sind: z.B. am 18. November „Mit Kindern über Sexualität reden: Wie finde ich Worte?“ mit Bettina Müller, Leiterin des Kinderschutzbundes, oder am 7. November „Tod: Ich helf dir durch die Trauer“. Das Programm liegt in den Kitas und Schulen im Sozialraum aus oder kann bei Gunda Willfort angefordert werden.

Zurück

Aktuelles

Nachrichten

Nachruf auf Karl-Heinz Mallow
Nachruf auf Karl-Heinz Mallow

Ende Oktober ist Karl-Heinz Mallow überraschend verstorben. Er war von Anfang an ein engagierter Mitstreiter in der RPG-Böfingen.

mehr …

Nachrichten aus dem Eichbergtreff
Nachrichten aus dem Eichbergtreff

Hier unsere aktuellen Infos aus dem Mehrgenerationenhaus Eichbergtreff.



mehr …

Trampelpfad zur Bushaltestelle am Eichenplatz
Trampelpfad zur Bushaltestelle am Eichenplatz

Bürgeranliegen umgesetzt: Der Trampelpfad bei der Bushaltestelle am Eichenplatz wurde Mitte Oktober befestigt.

mehr …

LKW-Verbot am Badberg
LKW-Verbot am Badberg

Vorschlag aus der Bürgerschaft: Auf das LKW-Verbot am Badberg soll früher und deutlicher auf die letzte Wendemöglichkeit für LKWs hingewiesen werden.

mehr …

So, jetzt hend mir in Befinga bloß no oi Stadträdin
So, jetzt hend mir in Befinga bloß no oi Stadträdin

. . . , nemlich d´Frau Münch. Ond d´Frau Münch isch saumäßig gschäfdig. Was dui älles macht, ma glaubds ja net.

mehr …