Einweihung des Radwegs an der B19
Im November wurde mit einer zünftigen Veranstaltung bei eisigen Temperaturen der neue Radweg an der Heidenheimer Straße eröffnet.
Freitag, 6. September 2019 22:00 -21:59
Führungen in drei denkmalgeschützten Gebäuden in Böfingen
Unter dem Motto „Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur“ findet am Wochenende 7./8. September der diesjährige „Tag des offenen Denkmals“ statt.
Da die bundesweite Eröffnung 2019 in Ulm stattfindet, erstrecken sich die Veranstaltungen und Führungsangebote über zwei Tage. Es gibt kostenlose Führungen in der katholischen Kirche „Zum Guten Hirten“ und der evangelischen Auferstehungskirche mit Gemeindezentrum, zusätzlich auch im Böfinger Schlössle, das aus der Zeit der Renaissance stammt und heute zur Gustav-Werner-Schule gehört.
Einweihung des Radwegs an der B19
Im November wurde mit einer zünftigen Veranstaltung bei eisigen Temperaturen der neue Radweg an der Heidenheimer Straße eröffnet.
Wohngebiet am Lettenwald: Gestaltung des Quartiersplatzes
Zweiter Teil der Bürgerbeteiligung: Zwei grobe Entwürfe, viel Grün, Sitz- und Bewegungsmöglichkeiten.
Die Stadt Ulm veröffentlicht auf ihrem Geodatenportal, auf welchen Obstbaumwiesen man sich frei bedienen kann.
Auch in diesem Jahr liefen viele Kinder mit Unterstützung der Erzieherinnen, Eltern, Geschwister und Großeltern den schon traditionellen Zwergenlauf der ev. Kita „Zwergenkiste“.
Das Baugebiet Am Lettenwald wächst
Viele Häuser und auch die Kita sind bezogen, der zweite Bauabschnitt ist weit fortgeschritten, das Bauen im dritten Bauabschnitt hat begonnen.