Großer Festgottesdienst mit Prälatin, Oberbürgermeister und Posaunenchor: Jubiläum mit Tradition und Zuversicht.
Vortrag: Lebensformen in der Bibel
Mittwoch, 23. Januar 2019 18:30 -20:00
Ort: Evang. Gemeindehaus der Auferstehungskirche Böfingen, Haslacher Weg 72, 89075 Ulm
Lebensformen in der Bibel

Impulsvortrag von Pfr. Dr. Michael Hauser
Worum ging es Abraham mit Hagar und warum wünscht sich Paulus, alle Menschen wären (asexuell) wie er?
Lebensformen in der Bibel sind vielfältig und dennoch wünschen sich viele Menschen biblische Orientierung für das eigene Leben. Bei der Entdeckung hilft Pfarrer Dr. Michael Hauser, der über den „Be-Reich Gottes im Markusevangelium“ promoviert hat.
In der Veranstaltungsreihe „Kirche unterm Regenbogen – Perspektiven zu Homosexualität und Kirche“ werden verschiedene Perspektiven auf das Thema Homosexualität und Kirche entwickelt. Die Reihe wird vom Haus der Begegnung Ulm, vom Hochschulpfarramt Ulm und dem Evangelischen Bildungswerk Alb-Donau mit Medienstelle gemeinsam konzipiert und veranstaltet.
Donnerstag, 24. Januar 2019, 19:30-21 Uhr im Gemeindehaus der Auferstehungsgemeinde
Aktuelles
NachrichtenGroßer Festgottesdienst mit Prälatin, Oberbürgermeister und Posaunenchor: Jubiläum mit Tradition und Zuversicht.
Wohnst du noch oder zeltest du schon?
Eine Woche im Freien, ohne Eltern, nur mit Freunden, Spaß haben und dabei noch Unvergessliches erleben. Das ist unser Pfingstzeltlager!
Nachrichten aus dem Eichbergtreff
Die Themen: Blockflöte spielen lernen • Workout, Gymnastik und Aerobic • Böfinger Putzete • großes Frühlingsfest
Mitgehbörse Ulm: Kultur gemeinsam erleben
Ein tolles Konzert steht an oder am Abend eröffnet eine Ausstellung und Sie würden gern hingehen… – Das neue Ulmer Online-Portal hilft.