Workshop: Öffentlichkeitsarbeit in Böfingen

Montag, 23. März 2026 19:00

Ort: Café Bö im Bürgertreff Böfingen, Haslacher Weg 89, 89075 Ulm

Wie mache ich auf mein Angebot oder mein Anliegen aufmerksam?

Vereine, kleine Unternehmen, Selbstständige und Institutionen tun sich oft schwer, in der Öffentlichkeit sichtbarer zu werden. In unserem Workshop gibt PR-Profi Uwe Taeger Einblick in die Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Es geht unter anderem um Sinn und Aufbau einer Pressemeldung, die vier Kanäle der Kommunikation und kleine Praxisbeispiele aus dem Umfeld der Teilnehmer. Um Anmeldung wird gebeten, die Teilnahme ist kostenfrei.

Montag, 23. März, 19-21 Uhr im Café Bö, Haslacher Weg 89
Veranstalter: Netzwerk Böfingen e. V.
Anmeldung über: m.baeuerle@netzwerk-boefingen.de

Zurück

Aktuelles

Nachrichten

Nachrichten aus dem Eichbergtreff
Nachrichten aus dem Eichbergtreff

Die Themen: Blockflöte spielen lernen • Workout, Gymnastik und Aerobic • Böfinger Putzete • großes Frühlingsfest

mehr …

Mitgehbörse Ulm: Kultur gemeinsam erleben
Mitgehbörse Ulm: Kultur gemeinsam erleben

Ein tolles Konzert steht an oder am Abend eröffnet eine Ausstellung und Sie würden gern hingehen… – Das neue Ulmer Online-Portal hilft.

mehr …

Am Omnibusbahhof…
Am Omnibusbahhof…

… do isch ́s Chaos ausbrocha.

mehr …

Die Fertigstellung der „Stadtallee“ macht Fortschritte
Die Fertigstellung der „Stadtallee“ macht Fortschritte

Der Abschnitt zwischen Egertweg und Haslacher Weg konnte ab Weihnachten wieder genutzt werden.

mehr …

Kosmetikstudio
Kosmetikstudio

Seit Mai 2015 betreibt Emilia Wolf ihr Kosmetikstudio im Zentrum für Fitness, Wellness und Physiotherapie in der Eberhard-Finckh-Str. 26.

mehr …