Herr Lemm (Forstbehörde) und Herr Wittlinger (Förster) informierten über die Bewirtschaftung des Waldes und die geplanten forstlichen Maßnahmen vor Ort.
Workshop: Öffentlichkeitsarbeit in Böfingen
Montag, 23. März 2026 19:00
Ort: Café Bö im Bürgertreff Böfingen, Haslacher Weg 89, 89075 Ulm
Wie mache ich auf mein Angebot oder mein Anliegen aufmerksam?
Vereine, kleine Unternehmen, Selbstständige und Institutionen tun sich oft schwer, in der Öffentlichkeit sichtbarer zu werden. In unserem Workshop gibt PR-Profi Uwe Taeger Einblick in die Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Es geht unter anderem um Sinn und Aufbau einer Pressemeldung, die vier Kanäle der Kommunikation und kleine Praxisbeispiele aus dem Umfeld der Teilnehmer. Um Anmeldung wird gebeten, die Teilnahme ist kostenfrei.
Montag, 23. März, 19-21 Uhr im Café Bö, Haslacher Weg 89
Veranstalter: Netzwerk Böfingen e. V.
Anmeldung über: m.baeuerle@netzwerk-boefingen.de
Aktuelles
NachrichtenDiea Bläddles Leit, d Kuldura, diea wo sich jetzad om d Flichdling kimmerad, d Kaffeekanna, diea Striggdanda, ond
no mea.
Einweihung des Radwegs an der B19
Im November wurde mit einer zünftigen Veranstaltung bei eisigen Temperaturen der neue Radweg an der Heidenheimer Straße eröffnet.
Wohngebiet am Lettenwald: Gestaltung des Quartiersplatzes
Zweiter Teil der Bürgerbeteiligung: Zwei grobe Entwürfe, viel Grün, Sitz- und Bewegungsmöglichkeiten.
Die Stadt Ulm veröffentlicht auf ihrem Geodatenportal, auf welchen Obstbaumwiesen man sich frei bedienen kann.