Das Böfinger Bürgerblättle

Das Böfinger Bürgerblättle erscheint seit September 2005 in vierteljährlichem Rhythmus und hat die Aufgabe, über das Geschehen in Böfingen zeitnah zu informieren. Zur Zeit hat es eine Auflage von 6.000 Stück und wird an über 5.500 Haushalte verteilt.

Wir unterstützen auch Blinde und Sehbehinderte. Einfach Mail an boebuebl@gmx.de.

Die Redaktion setzt sich zusammen aus ehrenamtlichen Mitwirkenden, die meist auch sonst in Böfingen bzw. der RPG aktiv sind.

Aktuelles

Nachrichten

Zurückschneiden von Hecken und Sträuchern
Zurückschneiden von Hecken und Sträuchern

Jetzt ist die richtige Zeit, um Hecken und Sträucher zu schneiden, damit die freie Sicht auf den Verkehr gewährleistet bleibt.

mehr …

15. November 2014: <br />Waldputzete im Lettenwald
15. November 2014:
Waldputzete im Lettenwald

Die BUND Gruppe Ulm-Böfingen organisiert eine gemeinsame Waldputzete im Lettenwald in Böfingen.

mehr …

Jazz-Frühschoppen <br /> am 3. August 2014
Jazz-Frühschoppen
am 3. August 2014

Der Jazz-Frühschoppen mit der Gruppe StrassJAZZ fand bereits zum dritten Mal im Restaurant „Panorama“ im unteren Braunland statt.

mehr …

Ausflug des Deutschkurses "Café aleman"
Ausflug des Deutschkurses "Café aleman"

Der Ausflug war richtig gelungen und so ist für uns alle ganz klar: So einen schönen Ausflug machen wir bestimmt wieder!

mehr …

Spielmobil – Sommerferien 2014
Spielmobil – Sommerferien 2014

Wir waren wieder vor Ort am und rund ums SAM – dem Spiel- und Aktionsmobil im Sudetenweg, immer dienstags und freitags, manchmal auch samstags.

mehr …