Städtische Kita Böfinger Weg 3

Adresse
Böfinger Weg 3, 89075 Ulm
Betreuungsangebot
Verlängerte Öffnungszeit
Öffnungszeiten
Ansprechpartnerin
Emine Karakurt, Leitung
Telefon 0731-161 5460 und -5461
E-Mail
 
 

Angebot

Die Kindertageseinrichtung liegt im Stadtteil Böfingen. Dort gibt es Platz für 50 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Die Aufgabe ist es, die Familien zu unterstützen. Die Kinder werden durch unsere pädagogischen Fachkräfte betreut, beim Leben in der Gemeinschaft begleitet und beim Lernen unterstützt. Die Kinder lernen in der Kindertageseinrichtung durch das Spielen.

In den liebevoll eingerichteten Räumen haben die Kinder viele Spielmöglichkeiten. Sie können ihre eigenen Ideen ausprobieren und dabei ihre Begabungen kennenlernen. Egal ob die Kinder alleine oder mit Freunden zusammen spielen, sie bekommen immer Anregungen und Hilfe von den pädagogischen Fachkräften.

Die Familien der Kinder sind bei uns auch herzlich willkommen. Ein regelmäßiger Austausch ist uns besonders wichtig. Wir informieren sie dabei gerne über unsere Arbeit.

 

Zurück