Die für 17. November geplante RPG-Sitzung entfällt.

Montag, 16. November 2020 23:00 -22:59

Als Ersatz für die ausgefallene Sitzung hier ein kleiner schriftlicher Bericht:

Bericht der Sprecherinnen:

Die geplante SprecherInnenwahl wird verschoben auf die Zeit, in der wieder Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden können.

 Berichte aus den Arbeitskreisen:

 AK Kultur

Alle Veranstaltungen sind abgesagt, auch die der Heftlesspicker, da die Gruppe nicht proben kann.

 AK Energie und Mobilität

Am 26.10. traf sich der neu gegründete AK Energie & Mobilität zur ersten Arbeitssitzung mit 7 Teilnehmern. Nach einem ausführlichen Austausch über die persönlichen Vorstellungen der Mitglieder wurde als erstes Ziel vereinbart, sich einen Überblick zu verschaffen, welche Initiativen in der Stadt existieren, um Kooperationsmöglichkeiten zu nutzen. Möglichst bald will der AK Informationsveranstaltungen mit speziellem Bezug zur Situation in Böfingen anbieten. Als mögliche Themen zum Einstieg wurden u.a. gesehen: Ladestationen in Böfingen: was ist sinnvoll, was wird gebraucht? Photovoltaik: wie ist die aktuelle Situation, wenn man eine Anlage beschaffen will?

Das nächste Treffen findet am 2. Dezember um 18:30 als Online-Konferenz statt.

 AK Bau, Verkehr, Umwelt

Die mangelhafte Beleuchtung rund um den Bürgertreff wird verbessert.

 AK Familie

  • Es fand ein virtuelles Treffen für Familien statt "Was fehlt uns in Böfingen?", an dem Familien teilnehmen und ihre Wünsche und Anregungen einbringen konnten.

 AK Böfinger Bürger Blättle

  • Die Redaktionssitzungen finden bei Bedarf virtuell statt.
  • Das Blättle kann weiterhin wie gewohnt erscheinen.
  • Da das traditionelle Fest für die ehrenamtlichen Austräger*innen leider nicht stattfinden kann, bekommen sie als Anerkennung einen City-Gutschein.

 Bericht aus dem Bürgertreff

 Für November wurde allen Gruppen und Angeboten abgesagt, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Teilweise fanden als Ersatz Online-Angebote statt oder es wurde in anderer Form Kontakt gehalten.

Zurück

Aktuelles

Nachrichten

Beratungsangebot für Eltern
Beratungsangebot für Eltern

Einmal im Monat haben Eltern die Möglichkeit sich im Kinder- und Familienzentrum individuell beraten zu lassen.

mehr …

Unser neues Programm ist da!
Unser neues Programm ist da!

Ein drachenstarker Workshop für Familien...Vorträge zu den Themen Resilienz, Glück, Mental Load und Stillen... Bewegungsangebote... Beratungsmöglichkeiten für Eltern... Begegnungsangebote für Familien...

Klingt das interessant für Sie?  Dann werfen Sie doch einen Blick in das neue Programm des Kinder- und Familienzentrums.

mehr …

100% Erneuerbare Energien in der Region
100% Erneuerbare Energien in der Region

Wilfried Clauß, Mitglied im AK Energie & Mobilität im Gespräch mit Michael Troost bei Radio FreeFM über die Energiewende in Baden-Württemberg und in der Region Donau-Iller.

Böfingen in Bewegung 2022
Böfingen in Bewegung 2022

DER FILM

mehr …

Böfingen im Radio
Böfingen im Radio

Nina Leinmüller zu Gast in der Sendung Plattform bei Radio FreeFM

mehr …