Dr' Pfefferle ond sei Ernschd

Samstag, 12. September 2020 19:30

Ort: Kath. Gemeindehaus Zum Guten Hirten, Haslacher Weg 30, 89075 Ulm

Pfefferle und sein Ernst wieder in Böfingen

Werner Schwarz und Markus Rabe sind mit ihren Figuren „Pfefferle und Ernst“ weit über ihre Heimatregion den Alb-Donau-Kreis hinaus bekannt geworden. 2016 standen sie im Finale des „Sebastian Blau Preis“ in der Sparte Mundartkabarett.

Inzwischen touren sie mit ihren verschiedenen Programmen durch das ganze Ländle und werden auch immer wieder von renommierten Mundartkünstlern (u.a. Hillus Herzdropfa, Marlies Blume …........) zu Gastauftritten eingeladen.

In ihren Programmen sinnieren und philosophieren der Pfefferle und sein - Ernst broit schwäbisch, hintersinnig, manchmal augenzwinkernd derb, aber immer mit viel Humor über Gott und die schwäbische Welt.

Am Samstag 20.10.2018 präsentieren sie nur ihr neuestes Stück: „auf am Sünderbänkle“.

Du sollst nicht …...........!! Und doch wir tun es. Sünden gehören zu unserem Alltag, wie die Suppe und das Brot oder wie Pfefferle sagt: „jeder der ehrlich isch, muaß zugäba dass er au liagt..“ Als moralischer Wegweiser in Form der zehn Gebote hat das Sündenkonzept im alltäglichen Leben versagt, behauptet zumindest der Teufel zu Beginn des Stücks.

Umgetrieben von der Sorge beim jüngsten Gericht durchzufallen sinniert der Pfefferle mit seinem Ernst auf einem Bänkle über die kleinen und die großen Sünden des Lebens. Über solche, die keine sind und über die, über die man am besten gar nicht spricht.

Freuen Sie sich auf einen schwäbischen Comedy/Kabarett Abend der besonderen Art

Im Gemeindehaus der kath. Kirche „zum guten Hirten“ haben die beiden das Publikum schon öfters zum Lachen gebracht. Beginn 19.30 Uhr Karten Vorverkauf zu 12 € im Lottogeschäft im EKZ ab 3.10.18

Informationen zu den Künstlern unter www.pfefferleundseinernst.de

 

Zurück

Aktuelles

Nachrichten

Beratung für Eltern
Beratung für Eltern

findet aktuell telefonisch statt.
Kein Anliegen ist zu klein oder zu groß, trauen Sie sich einen Termin zu vereinbaren!
Dieses Angebot ist für Sie kostenfrei.

mehr …

Newsletter für Eltern
Newsletter für Eltern

Wir helfen Ihnen gerne durch diese herausfordernde Zeit

mehr …

Hebammensprechstunde
Hebammensprechstunde

findet aktuell telefonisch statt.
Jeden Freitag von 10 - 12 Uhr

mehr …


Hilfsangebote für Kinder während Corona

Die Jugendhilfe Seitz bietet Hausaufgabenunterstützung und anderes an

mehr …


Hilfsangebote während der Coronakrise

Auch in Böfingen gibt es verschiedene Hilfsangebote.

mehr …