Infoveranstaltung zu Photovoltaik-Balkonmodulen

Dienstag, 8. Juni 2021 17:00

Ort: findet als Online-Veranstaltung über Zoom statt

Stromerzeugung mit Sonnenenergie statt mit Kohle, Gas oder Öl ist inzwischen ein anerkannter Weg, dessen Möglichkeiten aber erst zu einem kleinen Teil genutzt werden. Jeder Beitrag ist willkommen, um damit zur Eindämmung der immer schneller voranschreitenden Klimaveränderung beizutragen. Viele in Städten bereits anderweitig genutzte Flächen können ohne negative Nebenwirkungen und mit geringem Aufwand Solarstrom produzieren.
Selbst in Etagenwohnungen von Mehrfamilienhäusern kann man bei der Energiewende aktiv mitmachen, indem man
„steckerfertige PV-Anlagen“ (Balkonmodule) aufstellt, die bis zur Grenze von 600W genehmigungsfrei installiert werden dürfen – nur ein kleiner Beitrag, aber ein Zeichen, mit dem die Energie-wende aktiv unterstützt werden kann, das darüber hinaus auch noch die eigene Stromrechnung senken kann.
Am Unteren Eselsberg gab es im letzten Jahr ein Pilotprojekt, in dem engagierte Bürger zusammen mit Ulmer Wohnungsbaugesellschaften und der SWU die Installation von Pilotanlagen vorangetrieben haben.

Kai Weinmüller vom Ulmer Initiativkreis nachhaltige Wirtschaftsentwicklung (unw) wird über die bisherigenErfahrungen berichten, und wir möchten dann darüber informieren, was bei der Beschaffung und Einrichtung von Balkonmodulen
zu beachten ist, damit diese technisch und finanziell erfolgreich sind.

Für die Teilnahme bitte eine E-Mail an Nina Leinmüller senden, dann erhalten Se den Zugangslink.

Zurück

Aktuelles

Nachrichten

Bürgertreff Böfingen
Bürgertreff Böfingen

kann wieder gemietet werden

mehr …

Fahrbahnschwellen im Lettenwald
Fahrbahnschwellen im Lettenwald

Begehung mit Verwaltung und Anwohner*Innen

mehr …


Wir stellen uns vor – die Liebenau Teilhabe und die BruderhausDiakonie

Sprechstunde im Eichbergtreff, Dienstag 14 bis 16 Uhr

mehr …

EUTB - Offene Sprechstunde Böfingen
EUTB - Offene Sprechstunde Böfingen

ab 1.2.2022 in Böfingen in der Stadtteilbibliothek

mehr …

Switch Spiele neu in der Stadtteilbibliothek
Switch Spiele neu in der Stadtteilbibliothek

Neuigkeiten aus dem Medienbestand der Stadtteilbibliothek

mehr …