Ausflug des Deutschkurses "Café aleman"

Ein wunderbarer Tag in Lindau

In fröhlicher Stimmung und freudiger Erwartung versammelten sich die Teilnehmerinnen des Böfinger Deutschkurses am Ulmer Bahnhof. Das Wetter war wunderbar und dann ging es los Richtung Lindau am Bodensee. Dort wartete schon der Stadtführer auf uns und zeigte uns liebevoll und kompetent seine Heimatstadt. Er hatte sehr aufmerksame Zuhörerinnen, denn schließlich haben alle Frauen im Kurs schon sehr gut Deutsch gelernt. Zwischen Mittagessen, Eis essen und Kaffeetrinken bummelten wir am See, ein paar Frauen trauten sich auf den Leuchtturm und hatten viel Spaß miteinander. Als wir am Abend nach Hause fuhren, war ganz klar: So einen schönen Ausflug machen wir bestimmt wieder!

Erika Spie und Dinore Ihle

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Aktuelles

Nachrichten

Böfinger Bürgerblättle am 16. Juni
Böfinger Bürgerblättle am 16. Juni

Redaktionsschluss erst am 5. April.

mehr …

Nachbarschaftshilfe
Nachbarschaftshilfe

während Corona-Pandemie

mehr …

Veranstaltungen und Angebote entfallen
Veranstaltungen und Angebote entfallen

Wir sind weiterhin erreichbar

mehr …

Bürgertreff geschlossen
Bürgertreff geschlossen

Der Bürgertreff Böfingen ist bis auf Weiteres geschlossen. Alle Veranstaltungen müssen leider entfallen.

Energiewende in Böfingen!
Energiewende in Böfingen!

Was können wir Bürger dafür tun?

mehr …