Aktuelles

Nachrichten

Ausflug des Deutschkurses "Café aleman"

Ein wunderbarer Tag in Lindau

In fröhlicher Stimmung und freudiger Erwartung versammelten sich die Teilnehmerinnen des Böfinger Deutschkurses am Ulmer Bahnhof. Das Wetter war wunderbar und dann ging es los Richtung Lindau am Bodensee. Dort wartete schon der Stadtführer auf uns und zeigte uns liebevoll und kompetent seine Heimatstadt. Er hatte sehr aufmerksame Zuhörerinnen, denn schließlich haben alle Frauen im Kurs schon sehr gut Deutsch gelernt. Zwischen Mittagessen, Eis essen und Kaffeetrinken bummelten wir am See, ein paar Frauen trauten sich auf den Leuchtturm und hatten viel Spaß miteinander. Als wir am Abend nach Hause fuhren, war ganz klar: So einen schönen Ausflug machen wir bestimmt wieder!

Erika Spie und Dinore Ihle

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 4.