Do hat ma monatelang romgoschad

. . ., weil diea LKW´s immer de ganz Stroß entlang bis zom Lidl romgstanda send. Ma ka nix macha, do muss ma gugga. Bei jeder Sitzung s´gleiche blede Gschwätz ond nix dr hendr, koiner hat nemlich ebbes gmacht odr macha wella.

Ond auf amol god doch ebbes. D´Frau Münch aus Befinga, Stadträdin von der CDU hat sich drom kimmerad und auf amol gods doch. Koi LKW stod me do – ja goods no, was hend denn mir fir a Verwaldung wos blos emmer hoißt, do ka ma nix macha.  I sags ja emmr: Deitschland isch a birogradischr Saftlada!

So isch doch, oder wa moina dr ?     

Lilo Finkele

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Aktuelles

Nachrichten

15. November 2014: <br />Waldputzete im Lettenwald
15. November 2014:
Waldputzete im Lettenwald

Die BUND Gruppe Ulm-Böfingen organisiert eine gemeinsame Waldputzete im Lettenwald in Böfingen.

mehr …

Jazz-Frühschoppen <br /> am 3. August 2014
Jazz-Frühschoppen
am 3. August 2014

Der Jazz-Frühschoppen mit der Gruppe StrassJAZZ fand bereits zum dritten Mal im Restaurant „Panorama“ im unteren Braunland statt.

mehr …

Ausflug des Deutschkurses "Café aleman"
Ausflug des Deutschkurses "Café aleman"

Der Ausflug war richtig gelungen und so ist für uns alle ganz klar: So einen schönen Ausflug machen wir bestimmt wieder!

mehr …

Spielmobil – Sommerferien 2014
Spielmobil – Sommerferien 2014

Wir waren wieder vor Ort am und rund ums SAM – dem Spiel- und Aktionsmobil im Sudetenweg, immer dienstags und freitags, manchmal auch samstags.

mehr …

Sauberes Einkaufszentrum mit Blumenschmuck
Sauberes Einkaufszentrum mit Blumenschmuck

Unser Böfinger Einkaufszentrum ist wieder sauber und gepflegt und die Blumenkübel sind auch wieder schön bepflanzt.

mehr …