FUNtastischer Ferienspaß

FUN 2017 – Rückblick

Manege frei! - Abenteuer im Zirkus

Zwei Wochen lang durften die Kinder ihrer Fantasie im Jugendhaus freien Lauf lassen, als sie es mit Hilfe der Betreuer in ein buntes Zirkuszelt verwandelten.

Für Entertainment wurde durch Angebote wie Basteln, Werken oder Aktionen wie das Geländespiel gesorgt. Draußen auf dem Bauspielplatz wurde natürlich auch kräftig gearbeitet - die Kinder hämmerten, sagten und nagelten sich ihre ganz eigene Zirkuswelt zusammen; inklusive riesigem Zelt, Löwengehege, Schaukel und Wippe!

Was natürlich niemals fehlen darf: unser Morgen- und Abendlied, das wir so laut sangen, dass es ganz Böfingen hören konnte. Rucki- Zucki- Megapower!

Die Highlights

Die Kinder nahmen an zwei Ausflügen teil. In der ersten Woche ging es in die Serrando-Zirkusschule, wo echte Akrobaten ihr Können zeigten und mit Freude an uns weitergaben.

ln der zweiten Woche besuchten wir den MoNa SpielSpaß-Park in Neu-Ulm, in dem wir toben und turnen konnten so viel wir wollten.

An heißen Tagen bauten die Betreuer natürlich, wie jedes Jahr, die Wasserrutsche auf. Die beste und vor allem spaßigste Abkühlung bei tropischen Temperaturen!

Am letzten Tag kamen ein echter Zauberer und sein Clown bei uns vorbei und verblüfften uns mit allerlei magischen Tricks, bei denen die Kinder natürlich auch helfen durften.

Am Ende wurde sogar ein echter Hase aus einem Hut gezaubert!

Nachmittags zeigten wir dann mit einer Theateraufführung, Modenschau und vielen gebastelten Sachen den Eltern, was wir alles erlebt und geschafft hatten.

Die zwei Wochen FUN waren ein voller Erfolg!

Danke an alle, die mitgewirkt und geholfen haben.

Bis zum nächsten Jahr! - Euer JuHa-Team

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Aktuelles

Nachrichten

Energiewende in Böfingen! 26. März 2020
Energiewende in Böfingen!

Was können wir Bürger dafür tun?

mehr …

Pflegestützpunkt berät und entlastet 1. Februar 2020
Pflegestützpunkt berät und entlastet

Außensprechstunden in Böfingen

mehr …

Krabbelgruppe jetzt auch am Donnerstag 14. Januar 2020
Krabbelgruppe jetzt auch am Donnerstag

Es werden ab sofort zwei Treffen pro Woche angeboten.

mehr …

AK Kultur spendet 1. Januar 2020
AK Kultur spendet

Die Einnahmen der "untertoener" dienten auch dieses Jahr wieder einem guten Zweck!

mehr …

Neues aus der Bibliothek 16. Dezember 2019
Neues aus der Bibliothek

Tonieboxen und Tonies

mehr …