10 Jahre Böfinger Bürger Blättle

Dieses Jubiläum muss unbedingt ein wenig gefeiert werden – das war die Meinung des Vorstandes der RPG und so wurde dann auch am 25. April klein aber fein gefeiert. Thomas Dentler und seine Frau Nancy vom „Theater in der Westentasche“ waren mit ihren gemütlichen Räumlichkeiten zauberhafte Gastgeber an diesem Abend. Auf Wäscheleinen aufgehängt konnten alle bisher erschienenen 39 „Blättle“ besichtigt werden. Nach einer kurzen Begrüßung des Hausherrn beglückwünschte Herr Kienle in Vertretung der Sozialbürgermeisterin Frau Mann alle, die am Gelingen und Verteilen des „Blättle“ beteiligt waren und sind, zu dieser Erfolgsstory. Frau Dr. Schäfle, die Urheberin dieser „Geschichte“, beschrieb in ihrer Rede den anfangs mühsamen Werdegang des Blättle. In der Gründungszeit wurde ein Spruch geprägt, mit dem der leider verstorbene Herr Michel stöhnend die Arbeit zum ersten „Blättle“ bezeichnete, nämlich als „a rechte Geesdreckszieherei“ (Bedeutung nachzulesen im bbb 1 und bbb 39).

Um der ganzen Veranstaltung einen unterhaltsamen Charakter zu geben, hatten die „Kulturen“ die Damen Birzele-Joos und Schmidt samt ihrem Gitarristen zu einer Vorstellung ihres Programms „Zaungespräche“ eingeladen. Das Publikum war begeistert. Anschließend gab es noch einen kleinen Umtrunk mit Imbiss. Ein rundum gelungener Abend!

Und wie immer bei solchen Gelegenheiten wurde gelobt, gelobt und nochmals gelobt – und was passiert bei der ganzen Loberei? Der Abend ist rum und nicht alle sind erwähnt. Alle Beteiligten aufzuzählen, sprengt den Rahmen, unser aktuelles, prima funktionierendes Redaktionsteam möchten wir dennoch kurz vorstellen. Alle stecken viel Zeit, Engagement und Herzblut ins Blättle (alphabetisch): Walter Bertsch (Text & Fotos), Stefanie Deutsch (Satz & Produktion), Lilo Finkele (Text), Else Klahn (Anzeigen, Finanzen & Text), Gudrun Lassernig (Text), Sylvia Löw und Dieter Zimmermann (beide ebenfalls zuständig für Text). Und jetzt geht es einfach weiter, hoffentlich noch recht lange!   

Lilo Finkele

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Aktuelles

Nachrichten

Pinocchios fleißige Ameisen 3. September 2014
Pinocchios fleißige Ameisen

Seit Juni 2014 hilft das Unternehmen bei Haushaltsauflösungen und Entrümpelung, z.B. beim Auflösen einer Wohnung nach einem Todesfall – evtl. sogar kostenlos.

mehr …

Zurückschneiden von Hecken und Sträuchern 29. August 2014
Zurückschneiden von Hecken und Sträuchern

Jetzt ist die richtige Zeit, um Hecken und Sträucher zu schneiden, damit die freie Sicht auf den Verkehr gewährleistet bleibt.

mehr …

15. November 2014: <br />Waldputzete im Lettenwald 25. August 2014
15. November 2014:
Waldputzete im Lettenwald

Die BUND Gruppe Ulm-Böfingen organisiert eine gemeinsame Waldputzete im Lettenwald in Böfingen.

mehr …

Jazz-Frühschoppen <br /> am 3. August 2014 13. August 2014
Jazz-Frühschoppen
am 3. August 2014

Der Jazz-Frühschoppen mit der Gruppe StrassJAZZ fand bereits zum dritten Mal im Restaurant „Panorama“ im unteren Braunland statt.

mehr …

Ausflug des Deutschkurses "Café aleman" 5. August 2014
Ausflug des Deutschkurses "Café aleman"

Der Ausflug war richtig gelungen und so ist für uns alle ganz klar: So einen schönen Ausflug machen wir bestimmt wieder!

mehr …