Aktuelles

Nachrichten

10 Jahre Böfinger Bürger Blättle

Dieses Jubiläum muss unbedingt ein wenig gefeiert werden – das war die Meinung des Vorstandes der RPG und so wurde dann auch am 25. April klein aber fein gefeiert. Thomas Dentler und seine Frau Nancy vom „Theater in der Westentasche“ waren mit ihren gemütlichen Räumlichkeiten zauberhafte Gastgeber an diesem Abend. Auf Wäscheleinen aufgehängt konnten alle bisher erschienenen 39 „Blättle“ besichtigt werden. Nach einer kurzen Begrüßung des Hausherrn beglückwünschte Herr Kienle in Vertretung der Sozialbürgermeisterin Frau Mann alle, die am Gelingen und Verteilen des „Blättle“ beteiligt waren und sind, zu dieser Erfolgsstory. Frau Dr. Schäfle, die Urheberin dieser „Geschichte“, beschrieb in ihrer Rede den anfangs mühsamen Werdegang des Blättle. In der Gründungszeit wurde ein Spruch geprägt, mit dem der leider verstorbene Herr Michel stöhnend die Arbeit zum ersten „Blättle“ bezeichnete, nämlich als „a rechte Geesdreckszieherei“ (Bedeutung nachzulesen im bbb 1 und bbb 39).

Um der ganzen Veranstaltung einen unterhaltsamen Charakter zu geben, hatten die „Kulturen“ die Damen Birzele-Joos und Schmidt samt ihrem Gitarristen zu einer Vorstellung ihres Programms „Zaungespräche“ eingeladen. Das Publikum war begeistert. Anschließend gab es noch einen kleinen Umtrunk mit Imbiss. Ein rundum gelungener Abend!

Und wie immer bei solchen Gelegenheiten wurde gelobt, gelobt und nochmals gelobt – und was passiert bei der ganzen Loberei? Der Abend ist rum und nicht alle sind erwähnt. Alle Beteiligten aufzuzählen, sprengt den Rahmen, unser aktuelles, prima funktionierendes Redaktionsteam möchten wir dennoch kurz vorstellen. Alle stecken viel Zeit, Engagement und Herzblut ins Blättle (alphabetisch): Walter Bertsch (Text & Fotos), Stefanie Deutsch (Satz & Produktion), Lilo Finkele (Text), Else Klahn (Anzeigen, Finanzen & Text), Gudrun Lassernig (Text), Sylvia Löw und Dieter Zimmermann (beide ebenfalls zuständig für Text). Und jetzt geht es einfach weiter, hoffentlich noch recht lange!   

Lilo Finkele

Zurück