15 Jahre Pflegedienst Harmonie

Ein Festzelt im Einkaufszentrum – hat es das schon einmal gegeben? 

Jedenfalls hatte das regnerische Wetter am Samstag 19. Oktober 2019 dies notwendig gemacht, damit der „Pflegedienst Harmonie“ mit zahlreichen Gästen bei Musik, leckeren Kuchen und Getränken sein fünfzehnjähriges Bestehen feiern konnte.

Im Oktober 2004 wurde der Ambulante Pflegedienst Harmonie von Svetlana Kopeleva gegründet.
Ziel war und ist bis heute geblieben – alten, kranken und behinderten Menschen in ihrer häuslichen Umgebung Hilfe zu leisten.
Jeder Mensch wird mit Würde, Respekt und einer freundlichen Grundeinstellung behandelt.

So werden die Patienten in Ulm-Böfingen, sowie andren Ulmer Stadtgebieten in ihrem häuslichen Umfeld nach den Vorgaben der behandelnden Hausärzte betreut. Hierzu gehört die Nachsorge nach Krankenhausaufenthalten genauso wie die Dauerpflege nach dem Pflegesozialgesetz.
Des Weiteren bietet das Team Haushaltshilfe in Form von Wohnungsreinigung, Einkaufen usw. an.

Dem entsprechend lautet das Leitbild des Pflegedienstes:
„Wir pflegen unsere Patienten, wie auch wir gepflegt werden möchten!
Der sich uns anvertrauende Patient steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen!
Als Gast im Haus unserer Patienten versuchen wir ein Höchstmaß an Privatsphäre zu wahren! 
Ein häufiger Wechsel der Pflegekräfte versuchen wir zu vermeiden!“  

Bei der Auswahl der Mitarbeiter legt der Pflegedienst großen Wert auf deren fachliche, sowie persönliche und menschliche Eignung, auf Patientenorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative sowie das Interesse an fortlaufender Weiterbildung.

Weitere Informationen über das Leistungsspektrum, die Ergebnisse der Prüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen, Stellenangebote sowie Kontaktinformationen sind auf der Webseite http://www.harmonie-ulm.de zu finden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Aktuelles

Nachrichten

EUTB - Offene Sprechstunde Böfingen
EUTB - Offene Sprechstunde Böfingen

ab 1.2.2022 in Böfingen in der Stadtteilbibliothek

mehr …

Covid-Testmöglichkeit in Böfingen
Covid-Testmöglichkeit in Böfingen

im Einkaufszentrum in den Räumen der Quartierssozialarbeit

mehr …

GuterDrahtEsel - Umfrage
GuterDrahtEsel - Umfrage

Hier geht es zu den Ergebnissen.

mehr …

Erstes Treffen für den Stadtteilverein
Erstes Treffen für den Stadtteilverein

Am 14.12. erstes Treffen zum Austausch über die Satzung für den neuen Statteilverein

mehr …

"Kein Platz für Gewalt"
"Kein Platz für Gewalt"

Auch dieses Jahr ist das Thema "Gewalt gegen Frauen" im Ulmer Stadtbild präsent.

mehr …