Aktuelles

Nachrichten

Internet-Plattform für Nachbarn

Internet-Platform für Nachbarn

www.nebenan.de

Das Nachbarschafts-Netzwerk jetzt auch in Böfingen

Die Besonderheit dieses sozialen Netzwerks: Man sieht nur die (zur Zeit: 150) Menschen aus Böfingen – diese dann aber mit vollem Namen und mit der Angabe des Straßennamens (jedoch ohne Hausnummer). Im eigenen Profil besteht die Möglichkeit, Interessen bekannt zu geben und Angebote für die Nachbarschaft zu machen.

Außerdem können thematische Gruppen gegründet werden, es gibt auch einen Veranstaltungskalender und einen Marktplatz.

Unklar ist aber die Verzahnung von nebenan.de mit dem Burda-Verlag, der u.a. das XING-Netzwerk betreibt. Auch wenn nebenan.de betont, dass persönliche Daten niemals weitergegeben werden, so wollte auf Nachfrage doch niemand ausschließen, dass nebenan.de in Zukunft vielleicht komplett (mit allen Daten) an den Burda-Verlag gehen könnte.

rme

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 5.