Internet-Plattform für Nachbarn

www.nebenan.de

Das Nachbarschafts-Netzwerk jetzt auch in Böfingen

Die Besonderheit dieses sozialen Netzwerks: Man sieht nur die (zur Zeit: 150) Menschen aus Böfingen – diese dann aber mit vollem Namen und mit der Angabe des Straßennamens (jedoch ohne Hausnummer). Im eigenen Profil besteht die Möglichkeit, Interessen bekannt zu geben und Angebote für die Nachbarschaft zu machen.

Außerdem können thematische Gruppen gegründet werden, es gibt auch einen Veranstaltungskalender und einen Marktplatz.

Unklar ist aber die Verzahnung von nebenan.de mit dem Burda-Verlag, der u.a. das XING-Netzwerk betreibt. Auch wenn nebenan.de betont, dass persönliche Daten niemals weitergegeben werden, so wollte auf Nachfrage doch niemand ausschließen, dass nebenan.de in Zukunft vielleicht komplett (mit allen Daten) an den Burda-Verlag gehen könnte.

rme

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Aktuelles

Nachrichten

Pinocchios fleißige Ameisen 3. September 2014
Pinocchios fleißige Ameisen

Seit Juni 2014 hilft das Unternehmen bei Haushaltsauflösungen und Entrümpelung, z.B. beim Auflösen einer Wohnung nach einem Todesfall – evtl. sogar kostenlos.

mehr …

Zurückschneiden von Hecken und Sträuchern 29. August 2014
Zurückschneiden von Hecken und Sträuchern

Jetzt ist die richtige Zeit, um Hecken und Sträucher zu schneiden, damit die freie Sicht auf den Verkehr gewährleistet bleibt.

mehr …

15. November 2014: <br />Waldputzete im Lettenwald 25. August 2014
15. November 2014:
Waldputzete im Lettenwald

Die BUND Gruppe Ulm-Böfingen organisiert eine gemeinsame Waldputzete im Lettenwald in Böfingen.

mehr …

Jazz-Frühschoppen <br /> am 3. August 2014 13. August 2014
Jazz-Frühschoppen
am 3. August 2014

Der Jazz-Frühschoppen mit der Gruppe StrassJAZZ fand bereits zum dritten Mal im Restaurant „Panorama“ im unteren Braunland statt.

mehr …

Ausflug des Deutschkurses "Café aleman" 5. August 2014
Ausflug des Deutschkurses "Café aleman"

Der Ausflug war richtig gelungen und so ist für uns alle ganz klar: So einen schönen Ausflug machen wir bestimmt wieder!

mehr …