Aktuelles

Nachrichten

Nachruf auf Heinz Ruhland

Heinz Ruhland ist gestorben – ein großer Verlust für Böfingen!

Heinz Ruhland hat in seiner langen beruflichen Tätigkeit in Böfingen viele Spuren hinterlassen. Vielen jungen Erwachsenen ist er als engagierter Leiter des Jugendhauses in Erinnerung. Als Vorstand der Begegnungsstätte Eichberg hat er über viele Jahre die Entwicklung des Hauses vorangebracht und geprägt.
Als Teamleiter der Abteilung Soziales der Stadt Ulm war er immer im Stadtteil präsent und vieles, was in Böfingen an Aktivitäten etabliert ist, hat er mit initiiert.
Sein Ding war das praktische Tun. Ob als motivierter Müllsammler bei der Böfinger Putzete, als Aufbauleitung und Moderator bei Böfingen in Bewegung oder als Ideenspinner für das Fußball-Camp: Heinz Ruhland war immer aktiv und voll dabei; halbe Sachen machte er nicht.
Seine mitreißende und gewinnende Art, sein Optimismus, dass es immer eine Lösung gibt, sein Interesse am jeweiligen Gegenüber und sein Lachen – das alles fehlt uns.

gl / lö

Zurück