Spielmobil – Sommerferien 2014

Das Spielmobil war wieder eine gelungene Ferienaktion

Wir waren wieder vor Ort am und rund ums SAM – dem Spiel- und Aktionsmobil im Sudetenweg. Immer dienstags und freitags, manchmal auch samstags, war das SAM geöffnet. Kinder, die nicht zu einem Ferienangebot gehen konnten, hatten die Möglichkeit, miteinander zu spielen, zu schwätzen, zu diskutieren.

Mit freizeitpädagogischen Angeboten haben wir „tolle Erinnerungen an die schönen Sommerferien, gemeinsame Erlebnisse und Aktionen“ gestaltet. Dies waren die vielen Zeichnungen auf dem Weg, die großen Fußballspiele (fast wie bei der WM) hart, aber fair gespielt. Natürlich mussten auch ein paar Konflikte ausgetragen werden. Diese endeten aber im Regelfall gut.

Und die kleinen Turniere rund um den Ball, ums Seilspringen, vielfältige Fragen zu Personen und Völkern, Hauptstädten und Ländern haben wiederum sehr viel Spaß gemacht.

Für manchen gab es ja auch eine richtige Belohnung – und ein bisschen mehr Wissen und Verständnis um die anderen.
Auf ein Neues in den Herbstferien oder im Sommer 2015?!

Matthias Döring

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Aktuelles

Nachrichten

EUTB - Offene Sprechstunde Böfingen
EUTB - Offene Sprechstunde Böfingen

ab 1.2.2022 in Böfingen in der Stadtteilbibliothek

mehr …

Covid-Testmöglichkeit in Böfingen
Covid-Testmöglichkeit in Böfingen

im Einkaufszentrum in den Räumen der Quartierssozialarbeit

mehr …

GuterDrahtEsel - Umfrage
GuterDrahtEsel - Umfrage

Hier geht es zu den Ergebnissen.

mehr …

Erstes Treffen für den Stadtteilverein
Erstes Treffen für den Stadtteilverein

Am 14.12. erstes Treffen zum Austausch über die Satzung für den neuen Statteilverein

mehr …

"Kein Platz für Gewalt"
"Kein Platz für Gewalt"

Auch dieses Jahr ist das Thema "Gewalt gegen Frauen" im Ulmer Stadtbild präsent.

mehr …