Aktuelles

Nachrichten

Wohngebiet am Lettenwald: Gestaltung des Quartiersplatzes

Am 17. November 2015 fand im Kinderund Familienzentrum Erika-Schmid-Weg der zweite Teil der Bürgerbeteiligung zur Gestaltung des Quartiersplatzes Lettenwald statt, organisiert von der Stadt Ulm, Abteilung Grünflächen und der RPG Böfingen. Die Landschaftsarchitekten Herr Kaiser und Frau Gresz hatten die Wünsche und Vorschläge, die bei der ersten Sitzung im Sommer in Kleingruppen von den Teilnehmenden erarbeitet worden waren, aufgenommen und zwei grobe Entwürfe präsentiert, die beide viel Grün, Sitz- und Bewegungsmöglichkeiten und eine Form von Wasser / Springbrunnen enthielten.

Die etwa 20 nun bei diesem Treffen Anwesenden entschieden sich einstimmig für die offenere Variante. Anschließend wurde über Feinheiten wie die Lage der Wasserstelle, der Sitzmöglichkeiten oder die Art der Bepflanzung diskutiert. Die Ergebnisse dieser Diskussion sind nun Grundlage der weiteren Planungen der Landschaftsarchitekten und werden voraussichtlich im Frühjahr bei
einem weiteren Treffen vorgestellt werden.

Informationen zum Platz und dessen Gestaltung können am extra eingerichteten Info-Turm auf dem Platz, Ecke Otl-Aicher-Allee / Ernst-Bauer-Weg, nachgelesen werden.

Nina Leinmüller

Zurück