Aktuelles

Nachrichten

40 Jahre Kindergarten Don Bosco

Seit 1975 gibt es den Kindergarten Don Bosco an jetziger Stelle, nachdem bereits 10 Jahre zuvor ein Kindergarten bei der Notkirche existiert hatte. In zwei Gruppen wurden und werden Kinder betreut und auf ihrem Bildungsweg unterstützt. Seit dem Kindergartenjahr 2013 / 2014 ist die Krippe im Obergeschoss eröffnet, die Platz für 20 Kleinkinder ebenfalls in zwei Gruppen bietet.

Um das 40-jährige Jubiläum entsprechend zu würdigen und zu feiern, findet am 21. Juni ein „Tag der offenen Tür“ statt, zu dem wir die Gemeindemitglieder und alle Interessierte ganz herzlich einladen. Besonders freuen wir uns auf den Besuch vieler ehemaliger Kindergartenkinder und deren Eltern. Beginnen werden wir mit einem Gottesdienst um 10.30 Uhr, an den sich ein kleiner Festakt anschließt. Danach besteht die Möglichkeit zum Mittagessen (verschiedene, auch fleischfreie, Gerichte zur Auswahl  – keiner muss heute kochen!), Krippe und Kindergarten können besichtigt werden. Kaffee und Kuchen stehen bereit, Spiel-angebote für Kinder sind vorbereitet und zum Schluss wird’s zauberhaft: Es tritt ein Zauberer auf. Kurz gesagt: Es ist alles für einen gemütlichen Tag vorbereitet. Und falls das Wetter nicht so schön sein sollte: Wir feiern trotzdem! Herzliche Einladung an alle!

Das Don Bosco-Kita-Team

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 4.