Aktuelles

Nachrichten

Popchor Ulm: Mit „sehr gutem Erfolg“

Erfolgreiche Teilnahme des Popchor Ulm am Chorwettbewerb in Kornwestheim

Popchor kurz vor dem Auftritt beim Chorwettbewerb

Knapp zwei Wochen nach seinem Jahreskonzert „A Cappella dreifach konzentriert“ im Ulmer Stadthaus, trat der Popchor Ulm am 21. Oktober 2023 mit „sehr gutem Erfolg“ beim Chorwettbewerb des Schwäbischen Chorverbands in Kornwestheim an. Die Mitbewerber waren Popchöre aus ganz Baden-Württemberg.

Gefallen hat der Jury vor allem die gut ausgearbeitete Dynamik und das „erfrischende“ Dirigat von Roland M. Eppelt bei den Songs „Count on Me“ von Bruno Mars, „Rolling in the Deep“ von Adele und „Music“ von John Miles.

„Wertvoll waren beim Chorwettbewerb das Feedback der Jury aber auch die Begegnung und der Austausch mit anderen Popchören“, so Chorleiter Eppelt. „Ein ganz besonderer Moment war, als alle Chöre nach der Urkundenverleihung gemeinsam zum Hallelujah anstimmten.“

Über den Popchor Ulm e.V.

Der Popchor Ulm, 2016 gegründet, ist für seine zahlreichen Auftritte in der Region bekannt, teils in ungewöhnlichen Locations wie in der neuen Bahnhofsunterführung Ulm bei der Kulturnacht 2022 oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit 2023 in der Ulmer Justizvollzugsanstalt. Neben musikalischer Qualität steht auch soziales Engagement im Fokus des Chors, der regelmäßig in verschiedenen sozialen Einrichtungen und bei Wohltätigkeitsveranstaltungen auftritt. Der Chor erhielt beim deutschen Chorwettbewerb 2022 eine Sonderauszeichnung für den emotionalsten Auftritt in der Kategorie Jazz/Pop 2.


Seit kurzem hat der Popchor Ulm mit „Der Popchor Ulm“ eine eigene Chorhymne im Repertoire. Der Text zur Melodie von „How Deep is your Love“ wurde von Chorsänger Bernhard Doser geschrieben und von Musiker Oliver Gies in ein fünf-stimmiges Arrangement für den Popchor Ulm umgesetzt.

Für weitere Informationen

Nicole Kuhse, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Popchor Ulm e.V.
Telefon: 0174 1743095, E-Mail: presse@popchor-ulm.de
https://www.popchor-ulm.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 9?