Aktuelles

Nachrichten

Nachrichten aus dem Eichbergtreff

Blockflöte lernen

Seit ein paar Monaten gibt es bei uns für Kinder die Möglichkeit, gegen eine geringe Gebühr Blockflöte spielen zu lernen. In einer Gruppe werden die Grundkenntnisse vermittelt, in einer zweiten sind die Kinder bereits ein wenig fortgeschritten. Beide Kurse finden am Freitagnachmittag statt.

Wer Lust hat mitzumachen, soll sich unter 0731 / 264 05 91 melden.

Fit-Mix

In Zusammenarbeit mit dem VfL Ulm / Neu-Ulm bieten wir im neuen Jahr wieder die Möglichkeit, sich bei uns sportlich zu betätigen.‚Fit-Mix‘ heißt das Angebot, bei dem man montags ab 19 Uhr durch Elemente aus Workout, Gymnastik und Aerobic – motiviert durch fetzige Musik – in Bewegung kommt. Es gibt noch ein paar freie Plätze.

Bei Interesse bitte melden unter 0731 / 264 05 91.

Böfinger Putzete

Am Samstag, 12. März beteiligen wir uns an der Böfinger Putzete. Um 10 Uhr treffen wir uns am Eichbergtreff, um dann im Wohnviertel Eichberg Hecken und Straßenränder zu entmüllen. Zum Abschluss gibts mit den anderen Helfern im Jugendhaus ein Belohnungsessen. Wir freuen uns über viele MithelferInnen!

Großes Frühlingsfest

In diesem Jahr gibt es bei uns kein Sommerfest. Stattdessen feiern wir am 5. Mai (Christi Himmelfahrt) ein großes Frühlingsfest auf dem Eichbergplatz. Nach dem ökumenischen Gottesdienst um 10.30 Uhr, der vom Posaunenchor Ulm mitgestaltet wird, starten wir gegen 11.30 Uhr mit einem Frühschoppen bei Weißwurst und Brezeln. Später gibt es gegrilltes Lammfleisch mit verschiedenen Salaten und Pommes frites; Kaffee und Kuchen runden die Feier ab. Für die ‚Bespaßung‘ der Kinder wird gesorgt.

Herzliche Einladung an alle zu diesem Fest.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.