Aktuelles

Nachrichten

Leserbriefe zu „Schwimmbad für Böfingen“

Ein Hallenbad bei Nacht

Das Böfinger Bürgerblättle hat sehr viele positive Zuschriften auf den Artikel „Schwimmbad für Böfingen“ (Ausgabe 74 vom Februar 2024) bekommen. Das Schwimmbad wird auch Thema der RPG-Sitzung am Di., 25. Juni 2024, sein.

Hier eine Zusammenfassung:

• Wir möchten ein Schwimmbad in Böfingen für unseren Sohn und alle andere Kinder und deren Familien.

• Als Sportbegeisterter begrüße ich ihr Vorhaben.

• Auch in meinen Augen ist ein Schwimmbad eine große Bereicherung, natürlich für die Kinder, aber auch für die restliche Bevölkerung wäre es ein großer Gewinn und würde Böfingen nochmals attraktiver machen. Gerade aber auch für Grundschulkinder ist die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schulschwimmen teils schwer zu bewältigen, auch da wäre ein zusätzliches Schwimmbad in der Nähe ein echter Mehrwert.

• Das wäre toll, wenn Böfingen ein Schwimmbad bekommt! Für diesen großen Stadtteil mit seinen Schulen wäre das auch sehr wichtig. Tatsächlich hatten unsere Kinder nur ein paar wenige Male Schwimmunterricht während ihrer Grundschulzeit in der 4. Klasse. Hier gibt es sicher Nachholbedarf, und es ist auch erschreckend, dass so viele Kinder heutzutage nicht mehr sicher schwimmen können.

• Ein Schwimmbad um die Ecke, das für alle Böfinger Kinder und Familien gut zu erreichen ist, wäre wirklich eine große Bereicherung!

• Ein Schwimmbad in Böfingen ist eine großartige Idee! Das wäre eine große Bereicherung für Böfingen und die gesamte Stadt. In Ulm fehlt es definitiv an Schwimmbädern, insbesondere für Schwimmkurse. Die Lage unmittelbar an der Straßenbahn macht es für die gesamte Stadt gut erreichbar.

• Ich habe in der Vergangenheit große Probleme gehabt, Schwimmkurse für meine Kinder zu finden. In der Nachbarschaft sind viele Familien nach Langenau oder in den Kreis Neu-Ulm ausgewichen, da in Ulm keine Schwimmkurse für die Kinder zu bekommen waren. Überall gibt es Wartelisten.

• Es wäre wirklich eine Bereicherung, wenn Böfingen endlich mal ein wenig aufblühen würde. Ich habe selbst zwei Kinder und wir mussten für meinen Großen immer woanders wegen einem Schwimmkurs hinfahren. Auch ein Angebot für Babyschwimmen gibt es hier nicht mehr. Ich würde gerne öfters mit Ihnen zum Üben und zur Wassergewöhnung gehen.

• Wir finden die Idee großartig und würde uns darüber freuen, wenn sie umgesetzt werden würde.

• Wir sehr froh, wenn dieses Schwimmbad gebaut würde

• Meine Familie fände es toll, gäbe es ein Schwimmbad in Böfingen und drücken die Daumen, dass es klappt.

• Wir sind eine Familie aus Böfingen mit zwei kleinen Kindern. Ich finde ein Schwimmbad für Kinder und auch für Erwachsene und Ältere von unschätzbarem Wert. Daher möchten wir hiermit für ein Schwimmbad stimmen.

• Ich hoffe das wird klappen

• Ich habe gerade den Bericht über die Schwimmbadgedanken im Bürgerblättle gelesen und war entzückt. Vielen Dank für die Initiative! Folgende Gedanken sind mir dann auf die Schnelle in den Kopf gekommen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 5.